Stadtpark – alles neu macht der Mai
Die Verjüngungskur lässt die Anlage offener und heiter wirken.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Luftig und offen lädt die älteste Grünanlage der Stadt zum Spaziergang ein. Rund ums Salmegg herrscht ein frischer Eindruck. Die Mitarbeiter der technischen Dienste haben für das Lifting des Stadtparks wochenlange Arbeit investiert und mindestens 30 000 Euro, um das Besondere der beliebten öffentlichen Anlage mit Blick auf den Rhein herauszuarbeiten und mehr Sicht auf Fluss und Schweizer Ufer zu geben. Der Park spielt auch im Entente-Florale-Wettbewerb eine große Rolle. Dort startet die Bundesjury am 30. Juni zu ihrem Rundgang.
Ursula Philipps (Grund- und Umweltabteilung des Stadtbauamtes) freut sich über das Ergebnis. Sie freut sich über die Aufwertung, durch die der Park wieder einen ...