Stadt spart kräftig Energie ein
In zwölf Jahren den Stromverbrauch um 30 Prozent gesenkt / Auch künftig wird in die Einergieeinsparung kräftig investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (BZ). Der Energiebericht 2008 für 38 kommunale Gebäude liegt vor. Er stellt der Stadt Ettenheim "ein hervorragendes Zeugnis ihrer Energiepolitik" aus, teilt die Stadt in einem Pressebericht mit. Der gesamte jährliche Energieverbrauch sei erneut reduziert worden und liege jetzt mit 4,5 Millionen Kilowattstunden rund zwei Millionen Kilowattstunden unter dem Wert von vor zwölf Jahren. Das entspreche einer Senkung des Energieverbrauchs um rund 30 Prozent. Und das alles trotz gewachsener Gebäudefläche vor allem in den Schulen und Kindergärten sowie der angestiegenen Nutzungen durch Schulen und Vereine.
Der Energiebericht des Energieversorgers EnBW enthält die jährlichen Energie- und Wasserverbräuche in 38 kommunalen Einrichtungen. Dabei wird unterschieden, ob die Energie für die Wärmeversorgung ...