Stadt soll Kita in Eigenregie planen
Bauausschuss empfiehlt Personalaufstockung im Bauamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Der Bauausschuss hat sich dafür ausgesprochen, die Planung eines Kindergartenneubaus im noch zu erschließenden Neubaugebiet Supperten I im "eigenen Haus", also im Bauamt, zu leisten. Dazu sollen die personellen Ressourcen erweitert werden. Die Stelle eines Architekten wird ausgeschrieben. Sie soll auf ein Jahr befristet werden, allerdings mit der Option, dass die Stelle in eine unbefristete umgewandelt werden kann, wenn Ende 2018 ein Bauamtsmitarbeiter in Ruhestand geht. Die Stadt wird so eine europaweite Ausschreibung der Planung umgehen können.
Letzteres hatte die Diskussion um die Einstellung eines weiteren Architekten neben Stadtbaumeister Maximilian Bauch erst in Gang gebracht. Denn mit Beschluss des Gemeinderats vom vergangenen Dezember, den neuen ...