Stadt nimmt wieder mehr Geld ein

Zuführung zum Vermögenshaushalt steigt auf 1,35 Millionen Euro / Keine neuen Schulden im kommenden Jahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
640000 Euro sind im Vermögenshaushalt ...en, Festhalle und Schulen vorgesehen.   | Foto: Martin Wunderle
640000 Euro sind im Vermögenshaushalt im Rahmen der Stadtsanierung für die Neugestaltung der Wege im Bereich Kindergarten, Festhalle und Schulen vorgesehen. Foto: Martin Wunderle

LÖFFINGEN. Die Stadt Löffingen kann wieder etwas entspannter auf ihre Finanzen blicken. Immerhin soll die Zuführungsrate vom Verwaltungshaushalt an den Vermögenshaushalt wieder auf 1,35 Millionen Euro steigen, nachdem es im vergangenen Jahr gerade einmal 607 000 Euro waren. Dennoch sei man von den Zeiten, als dies mehr als zwei Millionen Euro waren, noch weit entfernt, erklärte Rechnungsamtsleiter Artur Klausmann bei der Vorstellung des Haushaltsentwurfs 2011 am Donnerstagabend im Gemeinderat.

Der Verwaltungshaushalt umfasst ein Volumen von 14,5 Millionen Euro, der Vermögenshaushalt von 3,78 Millionen, was für den Gesamthaushalt ein Volumen von 18,27 Millionen Euro ergibt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Artur Klausmann

Weitere Artikel