Neue Flächen

Stadt Lörrach will der Dualen Hochschule Entwicklungsmöglichkeiten bieten

BZ-Plus Lörrach möchte der DHBW zu einem Ausbau in Zentrumsnähe verhelfen. Den Studiengang Architektur, der in Weil startet, will Jörg Lutz langfristig nach Lörrach holen. Er bringt neue Flächenoptionen ins Spiel.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Duale Hochschule Lörrach, die derz...mehr Platz – möglichst stadtnah.  | Foto: Erich Meyer
Die Duale Hochschule Lörrach, die derzeit neben dem Campus Hangstraße oberhalb der Stadt noch am Rand des Zentrums im ehemaligen KBC-Verwaltungsgebäude (siehe Foto) einen weiteren Standort hat, benötigt mehr Platz – möglichst stadtnah. Foto: Erich Meyer
"Die Sache wurmt mich." Oberbürgermeister Jörg Lutz lässt keinen Zweifel daran, dass er den Start des innovativen Studiengangs Architektur an der Dualen Hochschule gerne in Lörrach verortet hätte. Dass dieses erste duale Architekturstudium Deutschlands nun wie berichtet in der Nachbarstadt Weil am Rhein stattfindet und nicht am DHBW-Standort Lörrach, will Jörg Lutz nicht im Sinn eines Lörrach-Weiler Konkurrenzverhältnisses bewerten. "Ich gönne das den Weilern und der Vitra", betont der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Lutz

Weitere Artikel