Zusammenarbeit mit Schwarzwaldpark
Stadt Löffingen verlängert Pachtvertrag mit Raubtierhof
Es gilt, schnellstmöglich ein tragfähiges Konzept zu finden – dann dürfen die Tiere in den Schwarzwaldpark umsiedeln. Die Sitzung des Gemeinderats war so gut besucht wie lange nicht.
Fr, 15. Jul 2016, 15:05 Uhr
Löffingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit zwei Gegenstimmen hat der Gemeinderat am Donnerstagabend eine Verlängerung des Pachtvertrags mit Christian und Jan Walliser für den Raubtierhof in Löffingen zugestimmt. Allerdings mit deutlichen Worten von Bürgermeister Tobias Link, schnellstmöglich ein tragfähiges Konzept für die geplante Umsiedlung in den Schwarzwaldpark vorzustellen und dieses auch mit dem Landratsamt abzustimmen.
Christian und Jan Walliser haben in der vergangenen Zeit versucht, eine Perspektive zu erarbeiten. Darüber seien immer wieder Gespräche geführt worden. Auf dem derzeitigen Gelände der alten Stadtsäge im Welschland sei allerdings langfristig keine wirtschaftliche Tragfähigkeit gegeben. Daraus haben sich Gespräche über ein Zusammengehen mit dem Schwarzwaldpark ergeben, die aber noch nicht abgeschlossen sind.Zirkuszulassung bis 2017
Was vorliege, sei lediglich eine ...