Stadt fördert Begegnung

Breisach hat Schirmherrschaft für Jugendaustausch mit Oswiecim übernommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH-OBERRIMSINGEN/FREIBURG. Der in Breisach ansässige Verein "Für die Zukunft lernen – Verein zur Erhaltung der Kinderbaracke Auschwitz-Birkenau" hatte seiner Mitgliederversammlung in der Katholischen Fachhochschule Freiburg ein Zeitzeugen- gespräch vorangestellt. Vor rund 150 Zuhörern, vielen Studenten, Freiburger Schülern und Jugendlichen aus dem Christophorus-Jugendwerk in Oberrimsingen, sprach Max Mannheimer, der die Konzentrationslager Theresienstadt, Auschwitz und Dachau überlebt hat, über seine Erlebnisse.

Mannheimer ist seit vielen Jahren im Beirat des Vereins aktiv. Seit zwei Jahrzehnten ist der 85-Jährige in der ganzen Bundesrepublik unterwegs, um vor allem vor jungen Menschen über die Zeit des Nationalsozialismus und die Vernichtung der europäischen Juden zu berichten.
Bei der anschließenden Mitgliederversammlung gab der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel