Account/Login

Stadt braucht Geld vom Land

Allein kann Weil die Verlängerung der Tram nicht stemmen / Kostenschätzung im November.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch ist die Endstation an der Hangkan...s Landes, das Projekt zu unterstützen.  | Foto: LAUBER
Noch ist die Endstation an der Hangkante. Ob die Tram eines Tages durch die Innenstadt rollt, hängt ganz wesentlich an der Bereitschaft des Landes, das Projekt zu unterstützen. Foto: LAUBER

WEIL AM RHEIN. Nur noch wenige Wochen dauert es, dann sollte Klarheit darüber herrschen, ob eine Verlängerung der Tramlinie durch die Innenstadt bis zum Läublinpark machbar ist und wie teuer das Vorhaben die Stadt kommen könnte. Ungeachtet dieser Ergebnisse steht für Kämmerer Rudolf Koger allerdings fest, dass für die Stadt im Alleingang solch eine Maßnahme zu groß ist. Nur wenn das Land eine Förderung zusagt, sieht er Chancen, das Projekt tatsächlich zu realisieren.

Dabei käme einer Förderzusage des Landes für diese Verbesserung im städtischen Nahverkehr gleich in doppelter Hinsicht Bedeutung zu. Zum einen ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel