Stadt bezuschusst Tageseltern

Dietz: "Weitere Facette im Betreuungsangebot für Familien".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Die Tageseltern sind ein wichtiger Teil im Betreuungsangebot, das Eltern in der Stadt nutzen können. Zum einem, weil die unter dem Dach des Familienzentrums Wunderfitz vom Fachdienst Kindertagespflege organisierte Betreuung überaus flexibel ist, zum anderen, weil die aktuell 61 Plätze schlicht notwendig sind, um den gesetzlichen Anspruch auf Betreuungsplätze erfüllen zu können. Mit einem freiwilligen Zuschuss will die Stadt nun diesem Umstand Rechnung tragen.

Teurer als ein Kitaplatz
20 Plätze mit jeweils bis zu 20 Stunden Betreuungszeit sollen von der Stadt gefördert werden. Dabei erhalten die Tagesmutter oder der Tagesvater jeweils zwei Euro städtischen Zuschuss zu den 5,50 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hauptamtsleiterin Huber, Eugen Katzenstein, Ingrid Pross

Weitere Artikel