Account/Login

Verbraucher für regionale Produkte sensibilisieren

Staatssekretärin diskutiert mit Landfrauen über die Zukunft der Landwirtschaft

Sollen sich landwirtschaftliche Betriebe spezialisieren oder ihre Produktion auf mehrere Standbeine stellen? Darüber diskutierte Friedlinde Gurr-Hirsch, Staatssekretärin im baden-württembergischen Landwirtschaftsministerium, mit Landfrauen aus den Bezirken Freiburg und Müllheim bei einem Treffen auf dem Hof von Diana und Andreas Rein in Gündlingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas und Diana Rein (von rechts) st...rieb am Ortsrand von  Gündlingen vor.   | Foto: Agnes Pohrt
Andreas und Diana Rein (von rechts) stellten Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch, Landrätin Dorothea Störr-Ritter und Luise Blattman, Vorsitzende des Landfrauenbezirks Freiburg (von links), ihren landwirtschaftlichen Betrieb am Ortsrand von Gündlingen vor. Foto: Agnes Pohrt
BREISACH-GÜNDLINGEN. Eine Antwort gibt es nicht. Aber einig war man sich, dass die Verbraucher mehr für regionale Produkte sensibilisiert werden müssen.
Zu dem Austausch hatte Landrätin Dorothea Störr-Ritter eingeladen. Für Andreas Rein, der auf seinem Hof rund 700 Schweine hält und zudem zur Saatgutvermehrung Mais sowie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel