St. Georgens schwierige Geburt
Baubeginn in den "Inneren Elben" verschiebt sich um ein weiteres Jahr – 2007 soll es aber definitiv losgehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Schon 2003 hieß es aus der Stadtverwaltung, der Durchbruch sei geschafft. Im Jahr 2005 könnten die Bauarbeiten auf dem Areal "Innere Elben" in St. Georgen beginnen. Dort laufen die Verhandlungen mit den Grundstückseigentümern schon seit Ende der 1980er-Jahre. Doch das Verfahren verzögerte sich. Im vergangenen Jahr ging die Verwaltung deshalb von einem Baubeginn im Sommer 2006 aus. Auch daraus wird nichts werden. Ganz bestimmt soll es jetzt 2007 losgehen. Alle planungsrechtlichen Probleme seien inzwischen aus dem Weg geschafft.
Die Planung hat sich erneut verzögert, da ein privater Grundstücksbesitzer lange Zeit seine Unterschrift nicht unter den städtebaulichen Vertrag setzen wollte. Mit diesem verpflichten sich die Eigentümer, ...