Sprayereien bei Demo ohne Genehmigung

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einer unbewilligten Demonstration in Basel wurden am Montagabend auf der Route vom Marktplatz über die Mittlere Brücke durch Kleinbasel bis zum Matthäuskirchplatz diverse Sprayereien angebracht und der Verkehr behindert. Wie die Kantonspolizei mitteilte, versammelten sich kurz vor 18 Uhr Menschen zu einer unbewilligten Kundgebung auf dem Marktplatz. Die Polizei habe den Kontakt zu den Demonstrierenden gesucht. Diese seien aber nicht zu einem Gespräch bereit gewesen. Kurz vor 19 Uhr setzte sich die Gruppe von rund 200 Personen in Richtung Kleinbasel in Bewegung, darunter vermummte Personen und ein Handwagen mit Lautsprechern. Es sei zu Behinderungen des öffentlichen und privaten Verkehrs gekommen. Am Matthäuskirchplatz löste sich die Demo kurz vor 20 Uhr auf. Entlang der gesamten Route seien Sprayereien an Fassaden und Schaufenstern angebracht und diverse Pyros gezündet worden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel