"Sprache ist der Schlüssel zur Welt"
39. BZ-Weihnachtsaktion will Sprachförderung bei Kindern unterstützen und in besonderen sozialen Notlagen helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Welt ist nicht einfacher geworden, schon gar nicht friedvoller. Und insgesamt gesehen kämpfen alle Gesellschaften auch mit immer mehr sozialen Notlagen. Diesen Notlagen wenigstens ein bisschen etwas entgegenzusetzen, hat sich seit fast vier Jahrzehnten die BZ-Weihnachtsaktion im Raum Lahr zur Aufgabe gemacht. In diesem Jahr hat sie zwei Schwerpunkte: Die karitativen Einrichtungen sollen mehr Geld als bislang für Menschen in Notlagen erhalten. Andererseits wollen wir die Sprachförderung von Kleinkindern verbessern helfen. Das Stichwort dafür: Rucksack-Projekt.
"Sprache ist der Schlüssel zur Welt", sagt Günter Evermann, der Leiter des Amtes für Soziales, Jugend und Sport bei der Stadtverwaltung. Und frühkindliche Sprachförderung tut aus seiner Sicht not. Er hat deshalb um 10 000 Euro gebeten, damit man zunächst in fünf ...