Sportler müssen Platz machen
Während des Nato-Gipfels im April benötigen die Polizisten Turnhallen / Terminkollision mit den Fußball-Bundesligen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Wenn die Nato am 3. und 4. April in Straßburg und Baden-Baden ihr 60-jähriges Bestehen feiert, hat die Frage nach der Sicherheit höchste Priorität. In beiden Städten wird es zahlreiche Einschränkungen für die Bevölkerung geben. Aber nicht nur dort: Selbst der Sport hat zurückzustehen, wenn sich Staatsmänner und Gäste des nordatlantischen Bündnisses ein Stelldichein geben. Die Handballer in der Ortenau werden einen ganzen Spieltag verlegen müssen – vermutlich werden sogar Spielpaarungen in den Fußball-Bundesligen entsprechend angesetzt.
Als Erstes hat der Südbadische Handball-Verband gehandelt. Alle Spiele, die zwischen Freitag und Sonntag, 3. bis 5. April, hätten stattfinden sollen, wurden kurzerhand abgesetzt. Der Grund liegt auf der Hand. Die Polizei benötigt in der Ortenau und auch drum herum zahlreiche Sporthallen, die ...