Sportler gegen höhere Gebühren
IGTS lehnt eine Anpassung der Kostenbeiträge für Hallen ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Lörracher Sportvereine wehren sich gegen eine Erhöhung der Gebühren für die Sporthallen. Nach Plänen der Stadt sollen die Kostenbeiträge für Übungsstunden so angehoben werden, dass insgesamt pro Jahr etwa 15 000 bis 18 000 Euro mehr in die Stadtkasse kommen sollen. "Das werden wir nie und nimmer hinnehmen", sagt Manfred Sütterlin, der Vorsitzende der Interessengemeinschaft der Lörracher Turn- und Sportvereine (IGTS). Fachbereichsleiter Thomas Wipf verteidigte bei der IGTS-Versammlung die Anstrengungen der Stadt für den Sport.
Bisher müssen die Lörracher Sportvereine einen eher symbolischen Betrag für das Nutzen der Sporthallen bezahlen. Diese Einnahmen behält die Stadt außerdem nicht für sich, sondern schüttet sie als ...