Account/Login

Sportler gegen höhere Gebühren

IGTS lehnt eine Anpassung der Kostenbeiträge für Hallen ab.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Lörracher Sportvereine wehren sich gegen eine Erhöhung der Gebühren für die Sporthallen. Nach Plänen der Stadt sollen die Kostenbeiträge für Übungsstunden so angehoben werden, dass insgesamt pro Jahr etwa 15 000 bis 18 000 Euro mehr in die Stadtkasse kommen sollen. "Das werden wir nie und nimmer hinnehmen", sagt Manfred Sütterlin, der Vorsitzende der Interessengemeinschaft der Lörracher Turn- und Sportvereine (IGTS). Fachbereichsleiter Thomas Wipf verteidigte bei der IGTS-Versammlung die Anstrengungen der Stadt für den Sport.

Bisher müssen die Lörracher Sportvereine einen eher symbolischen Betrag für das Nutzen der Sporthallen bezahlen. Diese Einnahmen behält die Stadt außerdem nicht für sich, sondern schüttet sie als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel