Sportgeräteverkauf: Alles muss raus
Achtklässler der Realschule organisieren im Rahmen des WVR-Projektes selbständig den Ausverkauf nicht mehr benötigter Geräte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c der Realschule Bonndorf arbeiten derzeit hoch motiviert an einem ganz besonderen Projekt. Sie verkaufen Sportgeräte in großem Stil, unterstützen damit die Stadt Bonndorf und auch den Schulförderverein, dem ein Teil des Erlöses zukommen soll. Die nicht ganz einfache Aufgabe bearbeiten die 13- bis 15-Jährigen im Rahmen des Fächerverbunds "Wirtschaft-Verwalten-Recht" (WVR), unterstützt werden sie dabei von ihrer Klassenlehrerin Theresa Ketterer. Der Sportgeräteverkauf findet am 6. Februar statt.
Warum verkaufen die Achtklässler Sportgeräte? Dies hängt mit der bevorstehenden Sanierung der Stadthalle zusammen. Für den Hallenumbau müssen nämlich alle Lager geräumt werden und in die Jahre gekommene Sportgeräte werden komplett ...