DFB-Pokal
Sportfreunde Lotte weiter als Pokalschreck unterwegs
Nach Bremen und Leverkusen stolperte nun auch Zweitligist 1860 München über den Drittligisten Lotte. Der FC Schalke 04 vermied indes mit einer souveränen Vorstellung eine Blamage in Sandhausen und ist weiter in drei Wettbewerben vertreten.
dpa
Do, 9. Feb 2017, 0:11 Uhr
Fussball
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Pokalschreck Sportfreunde Lotte hat seine Erfolgsserie auch gegen den Zweitligisten 1860 München fortgesetzt und erstmals das Viertelfinale erreicht. Der Drittliga-Aufsteiger besiegte enttäuschende Löwen mit 2:0 (1:0) und lehrt nach den vorherigen Erfolgen gegen die Bundesligisten aus Bremen und Leverkusen die Großen im DFB-Pokal weiter das Fürchten. Der FC Schalke 04 setzte sich beim zuvor seit fünf Spielen unbesiegten Zweitligisten SV Sandhausen glanzlos und souverän mit 4:1 (3:0) durch.
Jaroslaw Lindner (28.) und Kevin Freiberger (58.) schossen vor 10 059 Zuschauern im ausverkauften Frimo-Stadion die Mannschaft von Trainer Ismail Atalan bei Eiseskälte zum größten Erfolg der Lotter ...