Account/Login

Spitalmahl mit Theaterstück

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein besonderes lukullisches, musikalisches und szenarisches Erlebnis verspricht das diesjährige Spitalmahl des Fördervereins Spital Vital am Mittwoch, 13. November, 19 Uhr, in der Sulzberghalle zu werden. Eine Sängerin und ein ganzes Orchester werden auftreten.

Das zwölfte Theaterstück von Walter Caroli spielt im 15. Jahrhundert und ist voller Dramatik. Bei einem Besuch des Spitals durch die Landesherrin Gräfin Adelheid, Tochter Heinrichs III. von Geroldseck und Witwe des Grafen Johann I. von Moers-Saarwerden ereignet sich ein Mordanschlag, und es entfaltet sich ein Liebesdrama. Wie bei allen bisherigen Theaterstücken des Spitalmahls vermischt der Autor historische Fakten mit phantasievollen Weiterungen. Wie gewohnt beginnt die Veranstaltung mit einem festlichen Mahl. Der Eintritt ist frei, Spenden kommen den Bewohnerinnen und Bewohnern des Spitals zugute. Anmeldungen unter 07821/90360.

Der Förderverein Spital Vital besteht seit dem Jahr 2008. Sein satzungsmäßig verankertes Ziel ist es, die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner im Spital zu verbessern. Der Verein hat seit Bestehen dem Spital für fast 100.000 Euro nützliche Einrichtungs- und Gebrauchsgegenstände gespendet.

Ressort: Lahr

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel