Spital-Krise treibt Bürger um
Medizinische Versorgung, Hochrheinbahn-Elektrifizierung, DVBT-Abschaltung und viele weitere Themen im Jahresrückblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was bereits 2016 Dauerbrenner am Hochrhein war, beschäftigt die Menschen im Landkreis Waldshut in diesem Jahr noch verstärkt: die Zukunft der Spitäler Hochrhein. Manfred Lucha, Sozialminister von Baden-Württemberg, sagt im Januar für die Sanierung des Spitals Bad Säckingen Landeszuschüsse zu – allerdings geknüpft an die Forderung, dass die Planung für ein Zentralspital im Kreis zügig vorangetrieben werden muss.
Der illegal aufgestellte Plastikhirsch im Wehratal zwischen Todtmoos und Wehr muss weg – dies entscheidet das Regierungspräsidium Freiburg. Grund: Ein Plastikhirsch ist in einem Fauna-Flora-Habitat nicht vorgesehen. Einen Hirschen aus Bronze gibt es im Höllental auf einem Felsen namens "Hirschsprung", auch der Felsvorsprung an der Todtmooser Straße in Wehr wird so genannt. Wer die Figur dort hingestellt hat, ist bis heute nicht bekannt ...