Spinner gibt alle seine Geschäfte auf
Einrichtungshaus, Buchhandlung Forum, Musicland und Reformhaus Vitalis schließen zum Jahresende / 28 Mitarbeiter betroffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zum Jahresende gibt die traditionsreiche Firma Günter Spinner GmbH & Co. KG alle Geschäfte in der Steinstraße auf: das Einrichtungshaus, die Buchhandlung Forum, das "Musicland" und das Reformhaus Vitalis. Betroffen sind 28 Mitarbeiter. Einen Teil der Fläche wird die Drogeriekette "Ihr Platz" mieten, für den Rest laufen Verhandlungen. Geschäftsführer Ulrich Spinner begründet den Rückzug auf die reine Immobilienverwaltung mit der dramatischen Entwicklung im Einzelhandel.
Mit Spinner zieht sich nach 120 Jahren eines der traditionsreichsten Einzelhandelsunternehmen Offenburgs vom Markt zurück. Die 28 Mitarbeiter haben bereits die Kündigung erhalten. "Wir stehen der Entwicklung ziemlich machtlos gegenüber und sehen ...