Spielhallen für viele ein Problem
In Mietersheim dürften 72 Automaten aufgestellt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Spielotheken oder die komfortableren Spielcenter machen vielen Gemeinden Kopfzerbrechen, weil sie aus mehreren Gründen schlicht als unerwünscht angesehen werden. Andererseits gibt es immer mehr Spielhallen, insbesondere schon von fast regionaler Bedeutung, wie man rund um Autobahnanschlussstellen sehen kann. Eine der Möglichkeiten, die Ausbreitung der Spielhallen zu verhindern, sind Bebauungspläne. Davon macht die Stadt jetzt im Fall des Industriegebiets West Gebrauch. In Mietersheim dagegen dürfte eine Spielhalle gebaut werden.
Möglicherweise steht die Stadt Lahr vor einer kleinen Explosion in Sachen Spielhallen: Im Stadtteil Mietersheim, in der Nachbarschaft des ehemaligen MdS-Möbelhauses, gab es früher ein anderes Möbelzentrum, das später als Discothek genutzt wurde. Für dieses ...