Spiegel der Wertschätzung der Toten
In einer Feierstunde wurde der neu gestaltete alte Friedhofsteil offiziell seiner Bestimmung übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. In einem Festakt vor der Friedhofskapelle übergab Bürgermeister Klaus Muttach im Beisein von Vertretern der politischen und der beiden Kirchengemeinden am Sonntagvormittag den neu angelegten, alten Friedhofsbereich seiner künftigen Bestimmung. "Die Bedeutung, die eine Gemeinschaft dem Friedhof beimisst, stellt einen Spiegel ihrer Wertschätzung gegenüber verstorbenen Mitbürgern dar. Die letzte Ruhestätte ist für viele Hinterbliebenen auch eine Brücke zwischen dem irdischen Leben, der Ewigkeit und der Erinnerung an einen geliebten Menschen", sagte der Bürgermeister.
Und weil diese Aspekte den Verantwortungsträgern in der Gemeinde wichtig sind, wurde einer würdigen Gestaltung des alten Friedhofsteils ...