Account/Login

Spenden-Büfett der Ukrainehilfe

  • Sa, 29. Juni 2024
    Lahr

     

Nach dem großen Erfolg des Spenden-Büfetts von vor zwei Wochen laden die Lahrer Ukrainehilfe und die Ukrainische Gemeinschaft auch an diesem Sonntag wieder ein. Unter dem Motto "Kaffee und Kuchen können Leben retten" öffnet "Lahr Hilft" von 12 Uhr bis 18 Uhr seine Räumlichkeiten im alten Postareal in Lahr für Besucher. Seit rund einem Jahr ist das Spenden-Büfett auf dem Postareal ein Anziehungspunkt für viele Ukraine-Unterstützer aus Lahr und dem Umland. Mit dem eingenommenen Spendengeld führt der Lahrer Verein Gemeinsam Europa wie "Lahr Hilft" mit offiziellem Namen heißt, Hilfsprojekte in der Ukraine durch. Beim jüngsten Spenden-Büfett am 15. Juni wurden mehr als 1.000 Euro gesammelt.
"Der Zuspruch aus der Region freut uns wirklich sehr", sagt Vereinsvorstand und Mitgründer Pirmin Styrnol, der viele der Hilfstransporte selbst in die Ukraine überstellt hat. "Im Moment benötigen wir vor allem Hygienebedarf, Medikamente wie Ibuprofen oder Panthenol, Verbandsmaterial sowie Gehhilfen und Generatoren." Wer möchte, kann das Spenden-Büfett am Sonntag, 30. Juni von 12 Uhr bis 18 Uhr im alten Postareal in Lahr besuchen. Zur selben Zeit werden auch Sachspenden im Spendenlager von Lahr hilft angenommen. Der Verein bittet darum, von Kleiderspenden abzusehen.

Ressort: Lahr

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 29. Juni 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel