Spende für Therapie mit Hunden und Alpakas

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Klasse SGGG13/2 mit Schulleiter Ra...r, Vereinsvorsitzender Martina Bregler  | Foto: Förderverein
Die Klasse SGGG13/2 mit Schulleiter Ralf Schneider, Chefarzt Patrick Gerner, Vereinsvorsitzender Martina Bregler Foto: Förderverein
Der Förderkreis Kinderklinik Ortenau hat von den Beruflichen Schulen Achern in der Kinderklinik-Offenburg eine großzügige Spende von 2000 Euro erhalten. Sie werden für die tiergestützte Therapie bei Kindern eingesetzt. Die speziell ausgebildeten Hunde und Alpakas bewirken erstaunliche positive Veränderungen bei den Patienten. Die jetzige Klasse SG G G13/2 hat das ganze vergangene Schuljahr hindurch Getränkedosen gesammelt, die ganze Schule hat Pfandflaschen gesammelt. Das erlöste Pfandgeld beträgt 2000 Euro.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel