Account/Login

SPD: Gemeinderat steckt im Dilemma

Die Erhöhung der Gebühren bei Wasser und Abwasser ist notwendig, aber für die Bürger fast nicht mehr zumutbar.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN. In welcher Zwickmühle sich die Gemeinderäte in Anbetracht der beabsichtigten Erhöhung der Wasser- und Abwassergebühren befinden, verdeutlichten die Fraktionsmitglieder bei der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Löffingen, in der das Thema Gebührenerhöhung ausgiebig diskutiert wurde. Die Kommunalwahlen im nächsten Jahr sowie die Delegiertenwahlen bildeten weitere Schwerpunkte der Versammlung, an der 11 von 45 Mitgliedern teilnahmen.

Das Aufdrehen des Wasserhahns oder der Druck auf die Spülung wird demnächst spürbar teurer. Grund für die Gebührenschraube sind laut Fraktionsvorsitzendem Georg Mayer die geänderten Förderrichtlinien des Landes, die an eine Gebührenmindesthöhe gekoppelt sind.
Größtes Sanierungsprojekt ist derzeit die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel