Account/Login

SPD fordert den großen Wurf

Konzeption für das Arbeitslosengeld II: Verbesserungsvorschläge unterbreitet / Morgen Sitzung des Kreissozialausschusses.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Gerade mal sieben Wochen alt ist das neue Amt für Kommunale Arbeitsförderung beim Kreis, auch gern Kreisarbeitsamt genannt. Und schon nimmt die SPD im Kreistag die erste Zwischenbilanz des Sozialdezernats zum Anlass, eigene Vorstellungen bzw. Verbesserungsvorschläge in die Gesamtkonzeption einzubringen - auf dass möglichst viele Alg-II-Bezieher auch tatsächlich (wieder) im ersten Arbeitsmarkt unterkommen oder wenigstens in einem Zusatzjob.

Gerade Christoph Jopen, wohl der Sozialexperte im Kreistag, hätte sich bei der Bewältigung der schwierigen Aufgabe von Hartz IV/Arbeitslosengeld II am allerliebsten eine Arbeitsgemeinschaft von Landratsamt und Agentur für Arbeit Offenburg (Arbeitsamt) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel