Spaziergang durch die Stadtgeschichte
Über 50 Bürger informierten sich bei einem Rundgang mit dem Breisacher Stadtarchivar Uwe Fahrer über das Gründerzeitviertel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Stadtgeschichtlich sind die Bürger von Breisach sehr interessiert. Diesen Eindruck konnte man bei der Führung gewinnen, die Stadtarchivar Uwe Fahrer durch das in der Gründerzeit entstandene Wohnviertel rund um die evangelische Kirche unternahm. Trotz des unwirtlichen Regenwetters nahmen über 50 Personen an dem städtebaulichen Spaziergang teil, zu dem die Martin-Bucer-Gemeinde eingeladen hatte.
Zwischen Bahnlinie und StadtmauerDas zwischen Bahnlinie und den Stadtmauerresten entlang der Rempartstraße gelegene Quartier wurde überwiegend zwischen 1890 und 1925 bebaut. Im Wesentlichen trägt es die Handschrift von Heinrich Albrecht dem Älteren und Heinrich Stölker. Als ...