Spatenstich am Nordportal
Die Anbindung des Katzenbergtunnels an die Rheintalbahn beginnt bei Schliengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Rund 7,3 Millionen Euro kosten die Arbeiten entlang der Rheintalstrecke auf dem drei Kilometer langen Abschnitt zwischen Schliengen und der Anbindung zum Nordportal des Katzenbergtunnels. Gestern war der Spatenstich und bereits im Frühjahr ’08 soll durch die Verschiebung von 90 000 Kubikmeter Erdreich nördlich des Tunnels eine neue Trasse für das dritte und vierte Gleis auf Höhe der bestehenden Rheintalstrecke entstanden sein.
Von Norden aus gesehen, entsteht vor dem Tunnel eine neue Strecke von drei im Bereich des Südportals eine acht Kilometer lange Verbindung, die per ...