Sparkasse unterstützt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit 2015 setzt sich die Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau für das größte Figurentheater-Festival Badens, die Puppenparade Ortenau, ein. In diesem Jahr wird das Event erneut mit einer Spende von 10.000 Euro unterstützt. Das schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die symbolische Übergabe erfolgte durch Klaus Bühler, Bereichsdirektor Süd der Sparkasse Offenburg/Ortenau, an Christof Fischer-Rimpf, Projektreferent und Leiter des Festivalbüros der Puppenparade.
"Mit der Unterstützung der Sparkasse können wir auch in diesem Jahr zahlreiche kostenfreie Angebote im Rahmen des Festivals realisieren, insbesondere für Kinder, Familien und Jugendliche", sagte Christof Fischer-Rimpf, der sich im Namen der Organisatoren für das Engagement bedankte. Klaus Bühler unterstrich: "Die Puppenparade Ortenau ist für uns eine Herzensangelegenheit geworden. Ich freue mich, dass diese Veranstaltung dadurch einer noch größeren Zielgruppe zugänglich gemacht werden kann."
Die Eröffnung der Puppenparade fand bereits in Kehl statt. Noch bis zum 13. April können die Besucher in insgesamt elf Kommunen der Ortenau, darunter Achern, Lahr, Gengenbach, Oberkirch, Offenburg und Neuried, die Puppenspieler erleben.