Sparkasse legt in vielen Bereichen zu
Der Vorstand des regionalen Bankhauses ist mit dem Jahr 2014 sehr zufrieden / Anhaltende Niedrigzinsphase ist eine Belastung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Steigerungen im Geschäft mit der Altersvorsorge, höhere Kundeneinlagen und auch eine gestiegene Nachfrage nach Krediten – mit dem Jahr 2014 ist der Vorstand der Sparkasse St. Blasien zufrieden. Die Bilanzsumme stieg um rund zwölf Millionen Euro auf 362,2 Millionen Euro. Die andauernde Niedrigzinsphase beobachten Herbert Schupp und Gerhard Behringer aber mit Sorge.
"2014 war für uns ein gutes Jahr", sagt Vorstandsvorsitzender Herbert Schupp. Das Ergebnis sei gut ausgefallen, obwohl das im Verhältnis kleine Kreditinstitut stark durch die immer schärfer werdenden Regeln der Finanzmarktregulierung behindert werde. Mit Hilfe der sehr motivierten Mitarbeitern sei es gelungen, ...