Sozialstation für Herten
Wegen wachsender Nachfrage werden Räume für Außenstelle in katholischer Gemeinde gesucht.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Bürger werden immer älter. Im Alter wächst aber auch das Bedürfnis nach Unterstützung und Pflege. Vor diesem Hintergrund engagiert sich die Caritas in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Stadt für immer neue Angebote. Der Bau der Tagespflege im Frühjahr 2010 mit 18 Plätzen im Gartenbereich der Sozialstation befindet sich bereits auf dem Weg. Parallel dazu hat der kirchliche Pflegedienst Pläne für eine Außenstelle "Team West" in Herten entwickelt, um den wachsenden Bedarf nach Leistungen vor Ort zu erfüllen.
"Wir wollen nahe zu den Menschen", umreißt Caritas-Hochrhein-Geschäftsführer Rolf Steinegger die Ausgangssituation und gibt sich zuversichtlich, gemeinsam mit der ...