Sozialstation arbeitet seit 30 Jahren
Gründung durch dreizehn katholische Pfarrgemeinden als Träger / Betreuung und Pflege im häuslichen Bereich geboten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN (BZ). Die Sozialstation St. Blasien wurde im Auftrag der dreizehn katholischen Trägerpfarrgemeinden gegründet. Die Arbeit aufgenommen hat sie am 1. Mai vor 30 Jahren. Sie wurde damals unter dem Vorsatz gegründet, dass die Betreuung und Pflege im häuslichen Bereich aufrechterhalten bleibt. Dies konnte sie bis heute verwirklichen. Die allseits anerkannte gute fachliche Arbeit der Schwestern und Pfleger war bis jetzt deshalb möglich, weil zuerst die katholischen Trägerpfarrgemeinden, aber auch die evangelischen Kirchengemeinden als Kooperationspartner und die politischen Gemeinden die Sozialstation unterstützten.
2004 führte die Sozialstation St. Blasien einen Teambildungsprozess durch. 2005 ging es in die halbjährige Probephase, die Ende Mai abgeschlossen wurde. Das Gesamtteam von 45 Mitarbeitern wurde in zwei Pflegeteams neu strukturiert. Ihr Stützpunkte ist in der Sozialstation ...