Sonntags in Wintersweiler
Rebland-Gemeinde bekommt Termin in Wintersweiler/Pfarrer Veldink wirbt für mehr Miteinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINTERSWEILER. Obwohl Pfarrer Veldink und Kirchengemeinderatsvorsitzender Harald Hoffmann in der Gemeindeversammlung in Wintersweiler am Sonntag dafür geworben hatten, blieben einige Kirchgänger skeptisch: Der Wechsel der Gottesdienste der Rebland-Gemeinde von Mappach nach Wintersweiler warf Fragen auf. Ab April, davon ging Ortsvorsteher Reinauer jedoch aus, soll den Wintersweilerern der frühe 9.20-Uhr-Termin bleiben, der 11-Uhr-Termin wird die evangelische Rebland-Gemeinde für ihren Gottesdienst in der Kirche überlassen.
Für viele Rebland-Gemeindemitglieder, zu denen auch 50 bis 60 evangelische Christen gehören, ist der derzeitige Gottesdiensttermin sonntags um 18 Uhr in der Mappacher Kirche ungünstig. "Ich betone, die Mappacher ...