Sonniger Herbst mit einem goldenen Oktober
Winzergenossenschaft Haltingen und Weingüter sind mit der Weinlese überaus zufrieden / Hohe Öchslewerte: Der Jahrgang 2005 lässt einiges erwarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Auf rund 70 Hektar Fläche des Stadtgebiets wird Wein angebaut. Aus den Lagen Haltinger "Stiege", Weiler "Schlipf" und Ötlinger "Sonnhole" haben die Winzerinnen und Winzer in den gut drei Wochen, in denen die Weinlese läuft, höhere Qualitäten als erhofft, allerdings auch weniger Menge als erwartet eingebracht.
Sehr zufrieden mit dem Herbst 2005 ist Haltingens WG-Geschäftsführer Gerd Martini. An der Haltinger Stiege und auf den WG-Lagen am Weiler Schlipf gab es ideale Witterungsbedingungen mit einem warmen, feuchten Sommer und dann herrlichem Herbstwetter seit Lesebeginn Mitte ...