Sonnenbaden zwischen Skulpturen
Die Kunst auf der Liegewiese im Faulerbad gibt’s nun im zehnten Jahr – und die Skulpturen-Schau wirkt weit übers Quartier hinaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. Ein Stück Wand mit gelber Blümchentapete, mittendrin zwei goldene Bilderrahmen. Wenn man schräg drauf schaut, lassen sich auf der grauen Bildfläche die Konturen eines Gesichts erahnen. Das Werk der Freiburger Künstlerin Margot Degand ist eines von 24 der zwölf Künstlerinnen und Künstlern, die ab heute ihre "Kunst auf der Liegewiese" im Faulerbad ausstellen. Die Verbindung von Kunst und Schwimmbad gibt’s dieses Jahr zum zehnten Mal – sie ist längst weit über den Stadtteil hinaus ein Begriff.
Die Blümchentapete ist diesmal sein Favorit. Wenn Jörg Siegele die Liegewiese entlang schlendert, steht er hier am liebsten. Er ist Künstler, hat sein Atelier genau gegenüber. Dort ...