Sonderausstellung über die Breisacher Schulgeschichte
Eine Sonderausstellung über die Breisacher Schulgeschichte vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert wird derzeit im Breisacher Stadtmuseum gezeigt. Zahlreiche Besucher kamen zur Eröffnung und der eine oder andere erinnerte sich – im Nachhinein schmunzelnd – noch an den Gebrauch des Rohrstocks im Schulalltag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BREISACH.Deutlich wird bei dieser 102. Sonderausstellung im Stadtmuseum, dass auch der Schulbesuch Ende der 1950er, Anfang der 1960 der Jahre mit dem heutigen Schulalltag nicht mehr zu vergleichen ist. Zwar wurden auch schon damals die in den Tisch eingelassenen Tintenfässer nicht mehr durch den Hausmeister aufgefüllt, allerdings gab es für die Erstklässler noch Schiefertafeln und Griffel auf den kleinen Tischen mit den festmontierten ...