Sogar das Ave Maria geht karibisch
Die Steeldrum-Band Coco Bahia aus Rheinfelden existiert seit 20 Jahren und ist Gast bei den Brückensensationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Seit 20 Jahren erklingt in der großen Kreisstadt eine Musik, die man eher in der Karibik verorten würde als am Rhein: Die Steelband Coco Bahia bringt seit 1992 karibische Rhythmen mit westlicher Rock- und Popmusik zusammen. Zum Geburtstag ist ein großer Auftritt in Rheinfelden geplant: Die Brückensensationen lassen die Band nicht nur auf großer Bühne spielen, sondern haben damit auch erstmals eine lokale Gruppe im Programm.
Bunte Strohhüte, kurze Hosen, Bongos, Kongas und eine riesige Menge großer Metallfässer. Schon der Rhythmus lässt Urlaubsstimmung aufkommen, der Klang der Steeldrums erinnert an Strand, Palmen und Meer. Im Keller der Hebelschule erklingt regelmäßig die Musik der Karibik – tausende von Kilometern von ...