So reagieren Menschen aus Lahr und der Region auf die Wahl von Donald Trump
Donald Trump hat die Präsidentschaftswahl in den USA gewonnen. Wie blickt die Region auf das Ergebnis? Die BZ hat sich bei Unternehmern, Politikern und Privatleuten mit Verbindungen in die USA umgehört.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Pirmin Styrnol
Pirmin Styrnol von der Ukrainehilfe Gemeinsam Europa (ehemals Lahr hilft) hat die US-Wahl gemeinsam mit Freunden vor dem Fernseher verfolgt. Am Mittwochmorgen um 10 Uhr sei er müde und traurig ins Bett gegangen, berichtet er der BZ. "Wer nach dieser Wahl nicht erschüttert ist, der hat noch nicht verstanden, was da auf uns zukommen kann. In einer sowieso schon unsicheren Welt kam gerade ein weiterer, riesiger Unsicherheitsfaktor hinzu", sagt Styrnol. Trotz knapper Umfrageergebnisse habe er angesichts der vielen Skandale und Gerichtsprozesse um den ehemaligen Präsidenten einen Wahlsieg von Harris erwartet. "Wahrscheinlich wollte ich auch einfach ...