"So ist das nicht genehmigungsfähig"
Ex-Grünen-Stadtrat Dieter Berger kritisiert Pläne für Riedicher Hochbehälter: Zu teuer und anfällig für Keime / Stadt widerspricht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-RIEDICHEN. Dieter Berger lässt in Sachen "künftige Wasserversorgung Riedichen" nicht locker. In einem Brief an die Stadtverwaltung hat der Ex-Grünen-Stadtrat erneut die Dimension des geplanten neuen Hochbehälters im Zeller Teilort kritisiert. Außerdem sorgt sich Berger um die Zuschussfähigkeit des Projektes. Den im Schreiben getroffenen Aussagen hat Michael Herr, kaufmännischer Leiter der Abteilung Service und Versorgung/Stadtwerke unterdessen vehement widersprochen.
Die im April vom Gemeinderat beschlossene Variante für die künftige Trinkwasserversorgung sei "in dieser Form nicht genehmigungsfähig", erklärt Berger,da sie im Widerspruch zu den Richtlinien des ...