"So ein Projekt macht man nur einmal im Leben"
Ein Rundgang über die Großbaustelle für das neue Freizeit- und Familienbad / Schon im Januar soll Richtfest sein / Bisher im Kostenrahmen von 36,6 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Allein die Zahlen sind gewaltig: 39 000 Kubikmeter Erde wurden schon bewegt, 15 000 Tonnen Stahl verarbeitet, auf 70 acht Meter tief ins Erdreich gerammten Pfählen wurde eine 3000 Quadratmeter große und 60 Zentimeter dicke Bodenplatte betoniert: Wenn die 60 bis 70 Bauarbeiter weiter am Ball bleiben, dann kann wohl im Januar 2016 Richtfest für den überdachten Teil des 36,6 Millionen Euro teuren neuen Freizeitbades gefeiert werden. Am Montagabend lud die Stadt zu einem ersten Baustellenrundgang.
Wer um die Großbaustelle zwischen Bürgerpark und Bahnlinie spaziert, braucht etwas Zeit: 50 000 Quadratmeter Gelände wollen umrundet sein. "Das sind 20 Prozent mehr an Fläche, als wir bisher mit dem Stegermattbad und dem Hallenbad hatten", sagt Projektleiter ...