Interview

So begegnen Betriebe dem Fachkräftemangel

BZ-INTERVIEW mit dem Betriebswirtschaftler Wolfgang Jäger über Herausforderungen der Betriebe in Zeiten des Fachkräftemangels.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfgang Jäger  | Foto: bz
Wolfgang Jäger Foto: bz

FREIBURG. Kleinere und mittlere Industrie- und Handwerksbetriebe im Südwesten werden in den kommenden Jahren stark vom Fachkräftemangel betroffen sein. Um nicht am Ende ohne Beschäftigte dazustehen, empfiehlt der Betriebswirtschaftsprofessor Wolfgang Jäger den kleinen und mittleren Unternehmen, sich mehr Gedanken über das Personalmarketing zu machen. Mit ihm sprach Bernd Kramer.

BZ: Herr Professor Jäger, auf beinahe jeder Veranstaltung klagen Wirtschaftsvertreter über Fachkräftemangel. Ist dieser Realität oder eine Mär, die von der Wirklichkeit nicht gedeckt ist?
Jäger: Von einem generellen Fachkräftemangel würde ich, wie andere Kollegen auch, nicht sprechen. Es trifft zwar zu, dass wegen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel