Diese Geschichten lassen sich Telefonbetrüger in der Region Freiburg einfallen
Ein Anruf, ein Schock, dann ist das Geld weg. Immer wieder warnt die Polizei vor Telefonbetrügern, die die Opfer um ihr Geld bringen. Doch immer wieder ist die Masche erfolgreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Angehörige in Untersuchungshaft
Schockanrufe sind eine der drei Hauptmaschen, die derzeit von den Täterbanden genutzt werden, um Opfer am Telefon zu betrügen und um ihr Geld zu bringen, sagt Dirk Schäfer vom Polizeipräsidium Freiburg. Die Geschichte: Ein Angehöriger, etwa die Tochter, habe einen schweren Unfall verursacht. Dabei seien Menschen zu Schaden gekommen, oftmals Kinder oder sogar Ungeborene. Der oder die Angehörige sitze nun in Untersuchungshaft. Es brauche nun eine Kaution, damit derjenige aus der Haft entlassen werden ...