Sitzung mit Sahnehäubchen

Jugendmusikschule blickt auf ihr Jubiläumsjahr zurück / Lisa Schreiber spielt am Pfingstsonntag beim Bundeswettbewerb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lisa Schreiber   | Foto: Stellmach
1/2
Lisa Schreiber Foto: Stellmach

TITISEE-NEUSTADT. Für den Höhepunkt der Hauptversammlung der Jugendmusikschule hat am Mittwoch Lisa Schreiber gesorgt. Anhaltender Beifall wurde ihr im Münstersaal zuteil. Erst, als die Saxofonistin mit Arina Aartsen (Klavier) musizierte. Dann, als Götz Ertle stolz bekannt gab, dass die Abiturientin am Pfingstsonntag in Lübeck beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" antritt. Den regionalen und den Landeswettbewerb hat die junge Löffingerin jeweils bravourös bestanden.

Die Vorzeichen für die Sitzung waren denkbar günstig. Ist doch nach allgemeiner Einschätzung das Jubiläumsjahr zum 40-jährigen Bestehen der Einrichtung sehr gut verlaufen, weshalb 2017 ein sehr erfolgreiches Jahr war. Als herausragende Ereignisse in einer Reihe von musikalisch geprägten Veranstaltungen wurden der Festakt, die Ensemble- und Kammermusikwochen, das Lehrerkonzert und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Götz Ertle, Dieter Schniepper, Klaus-Michael Tatsch

Weitere Artikel