Sinnesgarten wird gut angenommen
Die Bewohner des Breisacher Seniorenpflegeheims fühlen sich in der geschützten Grünanlage sehr wohl / Der Förderverein sucht Helfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. "Es ist wie ein erweitertes Wohnzimmer", freut sich Annabell Heintz, die Leiterin der Sozialbetreuung im Seniorenpflegeheim Breisach über den Sinnesgarten, der jetzt seit einem Jahr besteht. Während der warmen Jahreszeit wird der "Garten der Erinnerung", wie die kleine geschützte Grünanlage in einem der Innenhöfe des Heimkomplexes auch genannt wird, durchgehend von den Bewohnerinnen und Bewohnern genutzt. Denn sie schätzen ihn als ein Stück individueller Freiheit.
Der Garten, überwiegend mit Spenden finanziert, ist barrierefrei und wurde inzwischen mit Handläufen und Rampen versehen. So ...