Sind wir austauschbar?
Peter Stamm las in der Buchhandlung Osiander aus "Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Menschen kommen zu Lesungen, um den Autor zu hören. Wie liest er, wie passt seine Stimme zur geschriebenen Sprache? Der Schweizer Schriftsteller Peter Stamm ergänzte die Lesung seines neuen Buchs "Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt" um sein kleines ABC des Schreibens. Die Stimmung in der Buchhandlung Osiander war angenehm und fast intim. Der Autor gab bereitwillig Auskunft, wie und warum er schreibt und was bei ihm noch unveröffentlicht in der Schublade liegt.
Die Lesung war ausverkauft, die Dachterrasse bei diesen sommerlichen Temperaturen hätte nicht gereicht für die vielen Leserinnen (und wenigen Leser) von Peter Stamm. Der Schriftsteller mit der feinen nuancierten Wortwahl hat eine ...