Siebenpfeiffers Ideen haben Bestand

Dem gebürtigen Lahrer und Freiheitskämpfer in der Zeit des Hambachers Fest ist eine Ausstellung in der Villa Jamm gewidmet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. "Philipp Jakob Siebenpfeiffer – Ein Lahrer will die Welt verändern" so lautet der Titel einer Ausstellung in der Villa Jamm, die gestern Vormittag eröffnet wurde. Bürgermeisterin Brigitte Kaufmann konnte "trotz des guten Wetters" erfreulich viele Gäste im Keller der Stadtparkvilla begrüßen.

Wer sich auf die Spuren des Lahrer Juristen und Freiheitskämpfers begibt, stellt fest, dass es weder Nachfahren noch "bauliche Spuren" in Lahr gibt, so Gabriele Bohnert vom Stadtarchiv, die die Ausstellung maßgeblich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel