Sie füllen ihr Ehrenamt vorbildlich aus
Stadt vergibt Lisa Rees-Medaille beim ersten Mal gleich an drei Preisträger für ihr ehrenamtliches Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Stadt hat die erste Lisa Rees-Medaille für herausragendes ehrenamtliches Engagement oder Beispiel gebende Projekte an drei Preisträger übergeben. Oberbürgermeister Jörg Lutz zeichnete beim Neujahrsempfang im Burghof, wie bereits berichtet, Robert Horvath vom Verein Kreuzweg, Günter Rosskopf und den Kontaktclub Zusammenhalt aus. Womit sie das verdient haben, beschrieben ihre Laudatoren Oliver Bohn, Monika Haller und Helmut Ressel.
Robert HorvathHorvath ist gelernter Typograph, arbeitete danach im Marketing und seit 13 Jahren als Streetworker in Basel, wo er die "Gassenarbeit" leitet – mit einer 60-Prozent-Stelle. "So bleibt mir genug Lohn, um den Kapitaldienst für die Häuser zu bedienen, und auch ...