Winterhalter in Menzenschwand
Sicherheit für den Petit Salon
Es tut sich was im Petit Salon. Der Einbau von Sicherheitsfenstern ist der erste Schritt auf dem Weg zu einem einbruchsicheren Museum. Schließlich möchte der Verein Winterhalter in Menzenschwand in Zukunft wertvolle Orginale der Fürstenmaler aufhängen.
Fr, 4. Dez 2009, 19:15 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MENZENSCHWAND. Der Verein Winterhalter in Menzenschwand rüstet sich auf künftige Winterhalter-Originale im Petit Salon. Daher möchte man die Museumsräume in Sachen Sicherheitsstandards nach und nach denjenigen professioneller Museen anpassen, erklärt Elisabeth Kaiser, Vorsitzende des Vereins. Der erste Schritt seien Sicherheitsfenster, die die fünf derzeitigen Sprossenfenster im Petit Salon ersetzen sollen. Ein Sponsor, der nicht genannt werden möchte, werde die Kosten für die neuen Fenster übernehmen.
Zwar werden aus Mitteln des Konjunkturpaketes II gerade alle Fenster des Menzenschwander Rathauses ausgetauscht und auch der Petit Salon hätte wärmedämmende Fenster bekommen, aber ...