Sicher, auch wenn’s eng wird

Verkehrspolizisten vermitteln Kindern, wie man auf dem Velo auch heikle Situationen meistert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Klar, die Resonanz hätte besser ausfallen können, aber die Kinder, die gestern, Donnerstagvormittag, zum Fahrradtraining mit der Polizei unter der Autobahnbrücke an der Hardstraße kamen, waren mit großem Engagement dabei und hatten viel Freude. Dabei ging es Roland Kiy und Helena Brixa von der Verkehrsprävention der Polizei nicht nur darum, den Kindern mit einem spannenden Parcours Fahrspaß zu bereiten, sondern sie wollten dabei auch ihre Fahrsicherheit stärken.

Dass weniger Kinder als im vergangenen Jahr zu dem Angebot im Rahmen des Ferienprogrammes des Kindertreffs Wiki gekommen waren, führten Britta Gotzens von der städtischen Wohnbaugesellschaft und Gabriele Moll vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Kyi, Helena Brixa, Britta Gotzens

Weitere Artikel