Sensibilisierung im Selbstversuch
Behindertenbeirat organisiert ungewöhnlichen Stadtrundgang für Verwaltung und Gemeinderat / "Das ist eine andere Perspektive".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In puncto Behindertenfreundlichkeit ist Lörrach auf einem guten Weg. Das attestierte den Vertretern der Verwaltung und des Gemeinderates Micha Knebel, Geschäftsführer des Blinden- und Sehbehindertenvereins Südbaden, nach dem gemeinsamen Rundgang, den der Behindertenbeirat der Stadt organisiert hatte (wir berichteten). Dabei tat sich auch Handlungsbedarf auf.
Der ungewöhnliche Selbstversuch habe sensibilisiert, auch dafür, "dass Behinderte Schwierigkeiten haben, wo wir sie nicht sehen", resümierte Bürgermeisterin Marion Dammann nach eineinhalb Stunden Rollstuhlfahrt über den Bahnhofplatz, mit Straßenüberquerungen, Unterführung, Fahrten über Rampen ...